Hausfrau 2007



Artikel von:
unknown
veröffentlicht am 24.03.2007 21:25 Uhr

0 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo Zusammen
Ich habe mich auf dieser Seite angemeldet, weil es mich seit geraumer Zeit brennend interessiert warum es im Jahre 2007 noch Hausfrauen gibt. Als Haufrau bezeichne ich diese Frauen die nicht arbeiten und sich um Haus und Familie kümmern. Ausgeschloßen Frauen die Kleinkinder betreuen und danach wieder arbeiten gehen. Um es gleich ganz klar zu sagen ich möchte niemanden angreifen oder verletzen.
Wir leben in einer Gesellschaft die es ermöglicht das Frauen mit oder ohne Kinder arbeiten können. Warum nutzt ihr das nicht?
Warum sind Hausfrauen immer gestresst?
Was machen diese den ganzen Tag?
Was ist mit Frauen die Kinder haben, arbeiten gehen und dann noch den Haushalt schmeißen?
Ich bewundere solche Frauen.
Wäre sehr dankbar über viele Antworten
 

Diskussion

  • Einklappen
    unknown, vor 17 Jahren

    Re[0]: Hausfrau 2007

    Nanu,
    warum sollen Frauen denn Sklaven der Gesellschaft sein und arbeiten gehen?
    Hausfrau zu sein ist etwas wunderbares.
    Um Haus und Familie kümmern, ohne daß man Geld für Putzfrau, Kinderbetreuung und Gärtner ausgeben muß, sein Umfeld, seinen Alltag und den Umgang mit der Familie nach eigenen Ideen gestalten - was kann es schöneres geben.
    Wer sagt daß Hausfrauen immer gestresst sind? Dieser Ausdruck kommt ja wohl ehr von den immer "karrieregeilen Damen", immer perfekt ausschauen für's Büro (sonst klappt's mit den männlichen Vorgesetzten nicht - oder die Kolleginnen könnten tratschen). Gestresst deswegen weil sie im Grunde auch gerne in Ruhe ihr zuhause und sich genießen wollten, aber der Tag hat halt nun mal nur 24 Stunden.
    Nächste Frage: was machen diese den ganzen Tag: nun, da kann man sich um eine gesunde, abwechslungsreiche und kostengünstige Einkauferei und Kocherei widmen, mal was reparieren was sonst einfach weggeschmissen wird. Man (Frau) kann sich evtl. eigene Kleidung schneidern weil's persönlicher ist und Spaß macht. Mit den Kindern spielen und die Kinder nach den eigenen Wertvorstellungen erziehen. Das(die) Kind(er) beim "erwachsenwerden" begleiten und sich daran erfreuen. Die Fotos für später ins Album kleben. Durch Spielen, Musizieren, Basteln, Gespräche etc. den Kids den Alltag und das Leben lernen. Krankheiten oder Probleme der Kinder schneller erkennen und gegenwirken. Als Ansprechpartner und Bezugsperson für seine Kinder da sein.
    Als Hausfrau kann man alles machen worüber berufstätige Frauen stöhnen daß ihnen die Zeit dazu fehlt. Im übrigen könnte ich hier noch endlos aufzählen.
    Bewundernswert sind mit Sicherheit Frauen die Kinder haben und arbeiten gehen. Meist ist es ja ein finanziellen Problem daß Frauen dazu zwingt sich in solch eine Doppelrolle zu begeben.
    Nur sollten sich Frauen die eine Halbtagsstelle annehmen, dazu ein Zweitauto brauchen, mehr und schickere Klamotten brauchen, teuer Einkaufen weil die Zeit nicht reicht für Preisvergleich etc. oder weil's Essenkochen schneller gehn muß mal überlegen wieviel Geld wirklich übrigbleibt und ob das Arbeiten nur für die Selbstverwirklichung oder tatsächlich für den Familienunterhalt notwendig ist.
    Allen Frauen denen es nicht erspart bleibt für sich selbst und ihre Kinder arbeiten zu gehen, denen wünsche ich viel Kraft und starke Nerven. Denn viel Arbeit heißt noch nicht gleich Streß - mit einem Lächeln geht das Leben viel leichter.
     
    • Einklappen
      unknown, vor 17 Jahren

      Re[1]: Hausfrau 2007

      Danke für die ausführliche Antwort.
      Ich finde Hausfrau zu sein ist ein wahrer Luxus. Wer es sich leisten kann bitte.
      Ich finde ja das Frauen arbeiten gehen sollen weil das einfach unabhängig macht. Der Mann kann auch mal sagen So und jetzt reicht es mir und sagt Tschüß. Was dann?
       
    • Einklappen
      nichaela, vor 17 Jahren

      Re[1]: Hausfrau 2007

      hallo
      ich bin neu hier.ich bin michaela. ich sehe das genau so wie du. wer seinen job als hausfrau richtig
      wahrnimmtund ausführt,hat meiner meinung nach einen ausgefüllten tag und seine aufgabe als mutter wahrgenommen. ich denke das es auch sehr wichtig ist ,wenn kinder zu versorgen sind, ein teil eltern oder auch beide, hauptsache es kümmern sich die eltern um ihre kinder. das die kinder ansprechpartner haben und sich nicht selbst überlassen sind. ich finde es auch wichtig das kinder nicht im stress erzogen werden. dann haben eltern meist nicht mehr die nerven um auf die angeblich kleinen probleme einzugehen. ich denke eine ausgeglichene und zufriedene glückliche hausfrau oder auch mann ist da s beste für glückliche selbstbewusste starke kinder bzw. erwachsene. nichts desto trotz kann ich die meinung verstehen arbeiten zu gehen um unabhängig zu sein. das bedarf schon sehr viel vertrauen um sich auf das hausfrauensein einzulassen. denn was ist wirklich wenn ich vielleicht 10-15 jahre zu hause bin und die beziehung in die brüche gegangen ist. was mach ich dann.
       
      • Einklappen
        TopnettER, vor 16 Jahren

        Re[2]: Hausfrau 2007

        Dann fragste mich, was wir gemeinsam tun könnten, ok?
         
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine